Abgehauen, den Winter suchen

Das kennt wahrscheinlich jeder Trialfahrer, wenn in den Wintermonaten das Wetter ungemütlich nasskalt ist, sinkt die Motivation zum Trialfahren gegen null.
Doch wie jedes Jahr gab es auch in 2016 wieder einige Trialfahrer vom TUS-FFB die dem Ruf von Hans und Manuela in die Pyrenäen folgten. Man mag es kaum glauben, aber während in Deutschland Regen und Kälte vorherrschten, erfreuten wir uns dort an bestem Wetter für den Trialsport.
Ziel war das Jordi Pascuet Offoadcenter, ein weitläufiges privates Areal in den Bergen welches unzählige Möglichkeiten für alle Leistungsklassen bietet. Jedoch einem grossen Unterschied, während auf dem Trialgelände eine Auffahrt oder Sektion relativ schnell endet, kann man dort, sofern es die Kondition zulässt, weiter und weiter hinauffahren. Die Unterkunft ist ein im Jugendherbergsstil umgebauter Bauernhof direkt am Gelände.
Gefahren wurde in 3 Gruppen: Einsteiger, Fortgeschrittene und Fortgeschrittene plus
Es ist eine Kombination aus Trialtraining und Trialwanderung. Es wird meist morgens im Berg eine Sektion ausgelegt und Fahrtechnik trainiert, am Nachmittag dann das Umsetzen während einer Trialwandertour. Die Trails werden vom Trainer/Guide dem Niveau der Gruppe angepasst und es macht einen riessen Spass wenn man jeden Tag seine Fortschritte erleben kann.

Es hat uns alle ein gutes Stück weitergebracht und es war bestimmt nicht das Letzte mal.

Fotos

Siehe auch »MF« Szene · Trial-Erfahrung in den Pyrenäen
von Clemens Gleich · »MF«, Heft 10/16

Mit freundlicher Genehmigung des »MF«, Heft 10/16

Weitere Bilder von Richard

« 1 von 2 »

Post Tags

Neueste Beiträge

About Salient

The Castle
Unit 345
2500 Castle Dr
Manhattan, NY

T: +216 (0)40 3629 4753
E: hello@themenectar.com

Neueste Beiträge

Wow look at this!

This is an optional, highly
customizable off canvas area.

About Salient

The Castle
Unit 345
2500 Castle Dr
Manhattan, NY

T: +216 (0)40 3629 4753
E: hello@themenectar.com