Die Überraschung war groß: direkt nach den überwältigenden Eindrücken der WM in Gefrees kam Christian Pech von CP Motorsports zum Trialgelände Fürstenfeldbruck und brachte zum Test diese zwei außergewöhnlichen Motorräder mit, noch dazu beide in der höchsten Hubraumklasse.
Zuerst bildete sich eine Traube Beeindruckter um die Mopped`s. Keiner fuhr, bis ich mich ermannte.
Als „Alteisen“ – Fahrerin mit nur 163 ccm sind diese 300er natürlich eine ganz andere Welt, trotzdem ganz kurz mein Eindruck:
Meinem Fahrkönnen entsprechend bediente ich bei der Vertigo nur das 1. Mapping der elektronischen Einspritzung (von vier Mappings !), und damit ging für meine Gefühle die Post schon richtig heftig ab. Bei der TRS (Vergasermodell) fühlte ich eine ausgewogenere Kraftentfaltung, die nicht ganz so krass war, sicherlich ein Vorteil für alle Nicht-Prädikats-Fahrer(innen)! Die Vertigo verlangte bei engen Kurven ständig die Kupplung, die TRS nicht immer. Die Vorderradbremse dieser hingegen ist sehr direkt, zum Hinterradversetzen ideal, für „Kurven“-Fahrer gewöhnungsbedürftig. Bei der Vertigo hatte ich ein angenehmeres Bremsgefühl. Die Federung der Vertigo war geschmeidiger, weicher als bei der TRS. Das Antreten war bei TRS für mich unmöglich, da in einem Zug von ganz weit vorne durchgetreten werden musste. Vertigo sprang auf den ersten Tritt an, voraus gesetzt die Elektronik wurde richtig angewählt.
Ich finde, dass die TRS hervorragend zu den zirkusartigen Fahrkünsten eines Adam Raga passt und die Vertigo ideal ist für einen so energiegeladenen, ausdauernden Dougie Lampkin. Für mich sind beide einfach „Übergröße“. Nach den Probefahrten war mir auch ganz „schwummrig“.
Hans Greiner berichtete in der Trialsport 475 (Oktober 2015, S. 6-15, S. 22) professionell über beide Fahrzeuge.
Jetzt seid Ihr dran.

Fotos

« 1 von 2 »

Post Tags

Neueste Beiträge

About Salient

The Castle
Unit 345
2500 Castle Dr
Manhattan, NY

T: +216 (0)40 3629 4753
E: hello@themenectar.com

Neueste Beiträge

Wow look at this!

This is an optional, highly
customizable off canvas area.

About Salient

The Castle
Unit 345
2500 Castle Dr
Manhattan, NY

T: +216 (0)40 3629 4753
E: hello@themenectar.com